Glas-Trennwände für den Spielabend

Neustart
Die Eröffnung des Präsenz-Schachs im Schachklub Bad Homburg (Siehe den Plan hier) bedingt Schutzmaßnahmen für die Spieler. Dies umso mehr, als in der jüngsten Zeit ein Wieder-Aufflammen der Corona-Pandemie droht.

Ein aus Sicht des Bad Homburger Vorstands wesentliches Element des Schutz- und Hygienekonzepts ist die Nutzung von Glas-Trennwänden zwischen den Spielern, um den Austausch von Ärosolen zu minimieren.

Fleißige Handwerker haben jetzt vorerst 10 dieser Trennwände hergestellt. Die Glasscheibe kann in der Höhe justiert werden, insgesamt macht das Konstrukt einen pflegeleichten Eindruck.

Wir laden alle Interessierten ein, am morgigen Freitag einmal unter diesen Bedingungen Schach zu spielen. Natürlich bei aller Vorsicht: Auch wenn der Hochtaunuskreis recht gut da steht: Corona kann überall sein. Vergesst euren Mund-/Nasenschutz nicht - und bleibt gesund!