Re-Start: Infos zur Wiederaufnahme der Spielabende

NeustartWie zuletzt angedeutet, startet der Schachklub Bad Homburg nach 5 Monaten Pause wieder seinen Präsenz-Spielbetrieb!

Heute hat das Gesundheitsamt das gezielt erstellte Schutz- und Hygienekonzept genehmigt: Ganz ohne Einschränkungen wird es nicht gehen, aber es wird wieder Schach mit richtigen Figuren gespielt!

Die Auftakt-Events sind:

• Fr., 21. August, ab ca. 19:30 Uhr:
    Erster Spielabend ohne besonderes Programm, noch kein Jugendtraining.
    Ziel ist es, mal wieder zu freien Partien zusammen zu kommen und das neue Schutz-Equipment auszuprobieren.
  • Fr., 28. August:
    Jugendtraining und drittes (!) Monatsblitzturnier des Jahres 2020.
    Der Abend wird in 3 Teilabschnitte zerlegt:

• 17:45 - 18:30 Uhr: Jugendtraining für jüngere Kinder
    • 18:45 - 19:45 Uhr: Jugendtraining für Jugendliche und Fortgeschrittene
    • ab 20:00 Uhr: Regulärer Spielabend, ab 20:15 Uhr Blitzturnier
  • Fr., 04. September:
    Jugendtraining wie in der Vorwoche, anschließend freier Spielabend und Fortsetzung der Senioren-Meisterschaft

Das Schutz- und Hygiene-Konzept:
Grundlage für die Genehmigung des Spielabends durch das Gesundheitsamt Hochtaunuskreis und die Stadt Bad Homburg ist das hier einsehbare Schutz- und Hygienekonzept. Die wichtigsten Punkte:

• Es sind nur Vereinsmitglieder zugelassen, die sich in eine Liste eintragen müssen.
  • Vor Eintritt in die Schultheißenstube sind die Hände zu desinfizieren
  • Der Mindestabstand von 1,50 m ist ständig einzuhalten.
  • Es besteht Maskenpflicht, außer, wenn man am Brett sitzt und spielt.
  • Spielpartner an einem Brett werden durch gläserne Schutzwände voneinander getrennt.

An den beiden Freitagen im August sind alle Getränke kostenfrei!
Der Schachklub wünscht sich - bei aller Vorsicht und Rücksichtnahme - eine gelungene und vielfältige Wiederaufnahme des Spielbetriebs!