Covid-19: Kein Jugendtraing am 13. und 20. März

Wie bekannt empfiehlt das Robert Koch Institut zum Umgang mit dem Corona-Virus:

Die massiven Anstrengungen auf allen Ebenen des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) sollten durch gesamtgesellschaftliche Anstrengungen wie die Reduzierung von sozialen Kontakten mit dem Ziel der Vermeidung von Infektionen im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich sowie eine Reduzierung der Reisetätigkeit ergänzt werden.
Dadurch soll die Zahl der gleichzeitig Erkrankten so gering wie möglich gehalten und Zeit gewonnen werden, um weitere Vorbereitungen zu treffen, wie Schutzmaßnahmen für besonders gefährdete Gruppen, Behandlungskapazitäten in Kliniken zu erhöhen, Belastungsspitzen im Gesundheitssystem zu vermeiden und die Entwicklung antiviraler Medikamente und von Impfstoffen zu ermöglichen.

Deshalb hat sich der Schachklub Bad Homburg entschlossen, dass zumindest am

• 13. März 2020
  • 20. März 2020

kein Jugendtraining stattfinden wird.

Der Erwachsenen-Spielabend am heutigen 13. März ab 19:30 Uhr (mit geplanter Auftaktrunde zur Senioren-Meisterschaft) wird angeboten. Aber selbstverständlich steht allen Teilnehmern frei, das Spiel unkompliziert zu verlegen. Gegebenenfalls werden die ganzen Jahres-Termine neu festgelegt.

Über den letzten Jugend-Trainings-Termin vor Ostern (27. März) sowie die Erwachsenen-Spielabende ab dem 20. März wird der Schachklub in den nächsten Tagen entscheiden.

Wir wünschen der Schachgemeinde von ganzem Herzen Gesundheit!

Absage Hessische Mannschaftskämpfe am 22. März