Frieda gewinnt Limburger Mädchen Grand-Prix

Sie war als DWZ-Favoritin gestartet und wurde ihrer Rolle gerecht: Frieda von Beckh gewann den Mädchen-Grand-Prix in Limburg und qualifizierte sich damit für das U14-Finale.

Mit 4½ Punkten wurde Frieda alleine Erster. Herzlichen Glückwunsch!

Die Teilnehmerinnen vor dem Start. Links Betreuerin Franzi, vielen Dank! (Bild: Hessische Schachjugend)

Aber auch noch 2 weitere Bad Homburger Mädchen nahmen am Turnier teil. Leonie und Viktoria holten beide 2 Punkte und liefen einträchtig im hinteren Mittelfeld ein. Dabei bekam Leoni ihren ersten Pokal für das beste Ergebnis einer DWZ-Losen Spielerin - sehr motivierend.

Eine hübsche Zugfolge gelang Leoni in der 4. Runde. Mit Schwarz fand sie im Diagramm 14. ... Dc5+ 15. Kh1 Sf2+ 16. Kg1 Sxe4+ und holte die Dame ab.

Jetzt freuen sich die Spielerinnen auf das nächste Mädchen-Event: Das Girls-Camp in Biedenkopf.

Abschlusstabelle