Eschborn: 3 Teilnehmer mit 50% der Punkte

Das fünfrundige Kurz-Open des SC Eschborn war mit 103 Teilnehmern nicht ganz ausverkauft, aber dennoch eine gute Gelegenheit, vor der Saison auf Trab zu kommen.

Aus Bad Homburg nutzten Spitzenbrett Behrang Sadeghi, Vielspieler Uwe Björknes und Wijk-Zaungast Jürgen Benz diese Gelegenheit.

Der erstgenannte war aus privaten Gründen leider in der dritten Runde verhindert, aber er konnte im verbleibenden Turnier 3½ Punkte aus 4 Partien erzielen. Damit konnte er zwar seine DWZ-Zahl nicht wie erhofft verbessern, aber immerhin bestätigen.

Uwe Björknes hatte Pech, dass die Gastgeber vereinsinterne Paarungen erlaubten - und spielte gleich gegen beide Vereinskollegen. Das Ergebnis hier wie insgesamt: ausgeglichen.

Und Jürgen Benz dürfte sich über seine erste DWZ freuen, die mit 1419 (inoffiziell) recht ordentlich ausfällt.

Turniersieger wurde übrigens ein Trio: Jacek Dubiel, Peter Keller und Oleg Yakovenko.

Abschlusstabelle