RMO: 25x bunte Ergebnisse

Das XXII. Rhein-Main-Open hat gestern begonnen. Nach etwas stressigem, aber letztlich reibungslosem Beginn spielten 217 Teilnehmer die erste Runde aus - und produzierten 25 bunt eingefärbte Ergebnisse, in denen die Underdogs nicht untergingen!

Die letzte Phase der Anmeldung litt etwas darunter, dass einige gestandene Spieler zwar angemeldet waren, aber dann nicht kamen, so dass erst einige kurzfristige Telefonate zur Entscheidung führten, wen man ausschließen musste und wen nicht. Aber letztlich hat der Schachklub alles richtig gemacht und es gab keine unnötigen kampflosen Partien.

Vorsitzender Paul Lenhart und Oberbürgermeister Alexander Hetjes eröffnen (fast) pünktlich das Turnier.
Und dann ging es los. Hier unmittelbar vor Runde 1.

Aus Bad Homburg starten leider nur 17 Teilnehmer, das ist etwas weniger als in den Vorjahren und kein Vergleich zum SV Oberursel: Der Nachbarverein bringt 26 Spieler an die Bretter.

Otto Reimer bekam es mit dem Bad Homburger Gewächs Marco Rolf zu tun, der jetzt (leider) für den SK Gernsheim spielt. Marco gewann.
In der längsten Partie des Tages hielt der blinde Spieler Roman Qayumi als Außenseiter gegen Siegmund Kolthoff stand.

Heute geht es weiter und aus Bad Homburger Sicht kommt es zu interessanten Paarungen. Erwähnt seien Jonas Lenz - IM Julia Mashinskaya (RUS) und Elisabeth Tracy (USA) - Margarita Tychyna, die internationale Gegner vorgesetzt bekommen.

Zuschauer sind herzlich willkommen!