Hessenmeisterschaft hat begonnen

Darum gehts: Die Trophäe der Hessischen Meisterschaft.
Die Hessische Einzelmeisterschaft hat begonnen.

Insgesamt teilen sich 150 Spieler auf 4 Spielstärkegruppen auf und kämpfen an 4 bzw. 5 Tagen um Punkte, Ehre und ein ansehnliches Preisgeld.

Unter perfekten Rahmenbedingungen im Saalbau Titus Forum (Nordwest-Zentrum) nehmen auch 5 Bad Homburger teil.

Walter Schmidt trat im harten Meisterturnier an. Was als echte Herausforderung geplant war, führte allerdings angesichts der 4 Doppelrunden zu einer unerwartet großen Anspannung, so dass er sich leider nach 5 Runden, trotz bis dahin ganz guter Ergebnisse, etwas lustlos vom Turnier zurückzog. Schade.

Eine kleine, aber feine Gruppe: Das Meisterturnier bei der Hessen-Meisterschaft.

Ralf Dunsbach spielt die 7rundige A-Gruppe mit und sitzt nach 3 Runden mit 2 Punkten an den vorderen Tischen. Das kann noch was werden. Allerdings hat Ex-Bad-Homburger Marco Rolf noch eine Weiße Weste! Mal sehen, wie das weiter geht.

Jakob Gräf (SV Frankfurt Nord) gegen Günter Horny: Remis nach langem Kampf.

Uwe Björknes und Günter Horny schmücken das B-Turnier. Während ersterer nach 3 Runden noch verlustpunktfrei an der Spitze liegt, hadert Günter Horny mit seinen Chancen. Aber 4 Runden sind ja noch viel Zeit, Terrain gut zu machen.

Last but not least: Neuzugang Tero Vilkesalo tritt im C-Turnier an und sammelt erste Turniererfahrung. Und das mit Erfolg: 2½ Punkte aus schon 4 Partien sind ein guter Einstand.

Ach ja: Die Partien werden praktisch sofort von Thomas Rondio erfasst - ein schöner Service!

Der angesichts des Turnier-Flaggschiffs etwas spärliche Internetauftritt des HSV macht leider keine Werbung dafür, aber die Partien können jederzeit aus der GMX-Cloud heruntergeladen werden.