Zentrales Lager: Schach, Spiel, Spaß, Meister, …

Gestern hat die Hessische Jugend-Einzelmeisterschaft begonnen. Es ist eine Rekord-Meisterschaft: Insgesamt spielen ca. 300 Kinder und Jugendliche aus ganz Hessen um Punkte, Qualifikationen - oder einfach nur, weil es Spaß macht.

Das Turnier findet schon seit Jahren in der Jugendherberge Bad Homburg statt, die die Hessische Schachjugend für eine Woche vollständig gekapert hat. Es ist ein tolles Umfeld für alle Teilnehmer!

Gestern begann das größte Teilturnier - das der U10.

Gespannte Erwartung vor der ersten Runde.

Leider hat die Webseite derzeit technische Probleme. Aber unter https://ersatz.hessische-schachjugend.de/ wurde eine Notfallseite eingerichtet. Aktuell muss sogar Facebook herhalten, um die aktuellen Ergebnisse zu vermelden. Das wird sich aber wohl im Laufe der Woche lösen lassen.

Die Jugendbetreuer der Hessischen Schachjugend. Mit dabei übrigens auch Jonas Lenz und Jan Goetz (nicht im Bild) vom SK Bad Homburg.
Vielen Dank, ihr macht einen tollen Job!

Am Sonntag werden die ersten Sieger gekürt, ab Montag greifen dann die U12+ in die Tasten. Noch eine Woche Schach! Zuschauer herzlich willkommen!