Hessische Mannschaftsmeisterinnen U18w

Bei der diesjährigen Hessischen Mannschaftsmeisterschaft der weiblichen Jugend (HMWJ) konnte unser eingespieltes Team mit Jelena, Fenja, Gastspielerin Frieda und Margarita erneut eine überzeugende Leistung abliefern und belegte knapp hinter den Dauerrivalinnen aus Offenbach den 2. Platz der Gesamtwertung (bei 10 Mannschaften) und sind somit erneut die Hessischer Mannschaftsmeister U18w! Herzlichen Glückwunsch!

Hessenmeisterinnen U18w

Hilla & Leoni vor Runde 1

Zudem nahm unser weiblicher Nachwuchs die Chance war im parallel ausgetragenen Girls-Team-Cup weitere Turniererfahrungen zu sammeln. Mit Leoni und Hilla ging sogar erstmals ein Schwesternteam an den Start und sie schafften es als eines der jüngsten Teams in dem Rundenturnier gegen ihre 9 Gegnerinnen zu 3 ehrbaren Unentschieden zu kommen. Klasse Leistung!

Sana und Eva (v.r.n.l.)

Knapp davor einreihen konnte sich Sana mit ihrer Teampartnerin Eva aus Eschborn. Darauf lässt sich doch aufbauen, weiter so Mädels!

Die Organisation ließ mal wieder keine Wünsche übrig. Bei sommerlichem Wetter am Samstag wurden die Pausen auf dem großen Schulhof ausgiebig genutzt, die Verpflegung durch die vielen Helfer der VSG Offenbach war wieder einmal wunderbar und alle hatten viel Spaß. Vielen Dank dafür!

Ein großer Dank gebührt natürlich auch der Mädchenschachreferentin der Hessischen Schachjugend, Franziska Liez, die dieses tolle Turnier für knapp 60 Mädchen wieder gemeinsam mit der VSG und der Leibnitzschule in Offenbach ermöglicht hat, Danke Franzi!

Detaillierte Siegerlisten gibt es wie immer auf der HSJ-Homepage.

Hier noch ein paar weitere Turnierimpressionen: