37 Teilnehmer beim Vereinspokal

Mit 37 Teilnehmern ist der diesjährige Vereinspokal einer der größten in der Vereinsgeschichte. Nur 2010 waren es genau so viele, bei übrigens etwas stärkerem Feld. Allerdings ist jetzt mit 9 Jugendlichen eine guter Teil des herangewachsenen Nachwuchses am Start, was eine sehr erfreuliche Entwicklung ist.

Die erste Runde soll am nächsten Freitag gespielt werden, was naturgemäß ein Großspieltag wird. Alle Teilnehmer setzen sich bitte umgehend mit ihrem Gegner in Verbindung und vereinbaren einen Termin.

Gestern hat übrigens auch die Senioren-Meisterschaft begonnen. Eine schöne Überraschung gelang Rainer Berg: Sein Gegner, Geburtstagskind Walter Heil, kam in der Turnierpartie mit Schwarz nicht über eine Remisstellung hinaus (sogar ohne weiße Bauern ist die Stellung ein Buchremis) und musste ins Stechen gehen.

Mal sehen, wie viele Pokalüberraschungen es gibt!