Springe zum Inhalt

Meisterschaft für 5. Mannschaft

Mit einem denkbar knappen halben Brettpunkt Vorsprung wurde die 5. Mannschaft Meister der Kreisklasse. Herzlichen Glückwunsch an Cornelius, Stefan, Regina und Frank, die den Löwenanteil der Partien spielten. Auch Maxi und Jan waren als Ersatzleute an der Mannschaft beteiligt.

Die Meistermannschaft (rechts) bei ihrem letzten Spiel gegen Oberursel.

Besonders hervorzuheben sind die 5 Punkte aus 6 Partien von Vereins-Jugendmeister Cornelius am Spitzenbrett, was eine DWZ-Leistungszahl von 1457 bedeutet.

Die Mannschaft musste personalbedingt im letzten Jahr leider zurückgestuft werden, obwohl sie zuvor nicht abgestiegen war. Aber sie hat jetzt gezeigt, dass sie doch eins höher spielen sollte. Und vielleicht löst sich das Personalproblem ja nächstes Jahr.

Die Einzelergebnisse:

Bad Homburg V Oberursel VII  2,0-2,0 
Heiming, Cornelius  1218  Bernig Le Duigou, Vincent  795  1-0
Wolff, Stefan Christian  1130  Pergament, Rebecca  1001  1-0
Thaler, Regina  1143  Tobias, Karolin  1007  0-1
Schaack, Frank, Dr.  895  Tobias, Franziska Ylvi  874  0-1