Monatsblitz: Favorit wird zum Schreck

Leider kamen nur 9 Spieler zum Februar-Blitz-Turnier. Das ist die niedrigste Quote seit vielen Monaten und soll doch bitte wieder im März besser werden.

Das Turnier wurde von Jonas Lenz dominiert, der erst in der Schlussrunde gegen Gast Wolfgang Gebauer verlor und seinen großen Vorsprung einbüßte, als es schon nicht mehr darauf ankam. Er gewann mit 6½ Punkten aus 8 Partien vor Ralf Nagelsdiek und einem abgeschlagenen Dreier-Feld mit 5 Punkten.

Bester Favoritenschreck wurde zu seinem Schrecken Walter Schmidt. Aber natürlich lassen diese Ergebnisse noch keine Rückschlüsse auf die Gesamtwertung zu.

Am nächsten Freitag findet die Chess-960-Meisterschaft statt. Sie wird im Schnellschach-Modus (Fischer) ausgetragen und soll ebenfalls mehr Teilnehmer anlocken! Anmeldungen bitte reichlich an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de.