Kreisliga: Leichter Sieg gegen Bad Nauheim

Kreisliga gegen den SC Bad Nauheim V: Nachdem die Bretter aufgebaut waren und die Kontrahenten sich entsprechend gegenübersaßen konnte der Mannschaftskampf relativ pünktlich beginnen.

Bad Homburg IV in der mittleren Reihe des Kurhauses.

Leider musste Carl Michael sein Spiel in der ersten Spielstunde aufgeben, da er schon nach Hause musste. Aber schon 5 Minuten später hatte Rainer seinen Gegner auch soweit, dass dieser aufgeben konnte. Er betrachtete die Schlussstellung noch eine Weile, um sie sich zu verinnerlichen.

Kurz danach hatte auch Günter W. seinen Gegner so weit, dass die Aufgabe des Spiels die einzige Möglichkeit der Beendigung war. Gegen 16:00 Uhr hatte Philippe seinen Antipoden ebenfalls dort, wo es erneut einen Punkt für die gewonnene Partie gab.

Hier konnte Nikolaus seinen Punkt mit seinem Gegner remis halber teilen.

Fenja, die das alles etwas langsamer angegangen war, konnte ihrem Gegner schließlich auch beweisen, dass ihre Spielabwicklung ihre Berechtigung hatte. Schließlich musste er nach vorzüglicher Eröffnungsbehandlung Fenjas schon in der Eröffnung einen Bauern abnehmen (12. Sc3!) und ließ ihrem Gegner in der Folge keine Chance mehr. Ihr Gegner gab sich um 17:35 Uhr geschlagen.

Resumee der Begegnung: Die gastgebenden Kurstädter siegten 4½:1½ Punkten und behielten die beiden Mannschaftspunkte gleich da! Aber in zwei Wochen droht eine gewisse Retourkutsche. Dann müssen wir nach Bad Nauheim, um dort gegen deren 4. Mannschaft zu spielen! Das wird dann sicher etwas weniger schnell und deutlich! (R.B.)

Die Einzelergebnisse:

SK Bad Homburg IV SC Bad Nauheim V  4,5-1,5