Kreisliga: Knappe Niederlage in Berkersheim

Nachdem der Berkersheimer Mannschaftsführer rechtzeitig mitgeteilt hatte,
dass das Bürgerhaus wegen Umbauarbeiten nicht zur Verfügung steht, traf man sich zum Kreisliga-Spiel in dem vorgeschlagenen Ersatz-Spielort im Bürgerhaus Saalbau Bornheim in Frankfurt.

Da zwei gesetzte Spieler leider verhindert waren, mussten auf Bad Homburger Seite zwei Ersatzspieler rekrutiert werden. Also traten wir wie folgt an die Bretter: Philippe Fallouh, Günter Wulf, Rainer Berg, Günter Würzberger, Kurt Greifzu, Dr. C.M. Lautenbacher.

Nach ca. 75 Minuten dann das erste Ergebnis am 5. Brett, wo Kurt gegen den gegnerischen Mannschaftsführer nur noch aufgeben konnte. Aber bereits 10 Minuten später hatte Rainer seinen Antipoden ebenfalls soweit, dass dieser mit einem leisen Fluch auf seine eigenen Patzer aufgab. Es folgte etwa 40 Minuten später Günter W. nach einem vorerst fortgesetzten Spiel nach Damenverlust.

Aber schon 5 Minuten später liefen die beiden nächsten Ergebnisse ein. Während Carl Michael am letzten Brett siegte, konnte Günter W. leider nur noch aufgeben.

Das letzte Ergebnis am Spitzenbrett stellte sich dann erst etwa um 17.oo Uhr ein, nachdem Philippe auf das Remisangebot seines Kontrahenten einging. Dadurch trennten sich die Mannschaften mit einem Ergebnis von 3,5 : 2,5 zugunsten der Gastgeber. (R.B.)

Die Einzelergebnisse:

Berkersheim II Bad Homburg IV  3,5-2,5