ZL 2018: aufregende U10 geht zu Ende und die “Großen” ziehen ein

Am Samstag und Sonntag standen noch jeweils 3 Runden in der U10 auf dem Programm. Wie so oft lagen Licht und Schatten manchmal nah´ beieinander, doch am Ende holten alle ihre Punkte.

Bad Homburger Gruppenfoto U10

"Schachrelaxen" in der Pause

Von unseren 7 Startern holten letztlich Felix, Malte, Justus, Michael und Eric jeweils 3 Punkte, das ist doch mal eine solide Mannschaftsleistung! Doch auch Philipp mit 2 und Joel mit 1,5 Punkten konnten zeigen das sie Potential haben. Besonders hervorzuheben ist das unsere glorreichen 7 (fast) jede Gelegenheit genutzt haben ihre Partien mit dem kleinen Betreuerteam nachzubesprechen, wodurch wohl alle viel gelernt haben dürften.

Am Samstag hatten unsere Jungs dann ja die Qual der Wahl, Action beim 9-rundigen Blitzturnier oder im Schwimmbad. Beides fand seine Anhänger und besonders in Erinnerung bleiben dürften Malte wohl seine 5 aus 9 in seinem ersten Blitzturnier überhaupt, nur knapp dahinter dann auch schon Michael mit 4 aus 9.

Malte und Michael haben Spaß beim Blitzturnier

2 unserer Spielerväter schlugen sich dann abends auch noch wacker beim Betreuerblitzturnier und konnten in dem traditionell starken Feld auch wieder so manch Teilnehmer hinter sich lassen.

Nach der Siegerehrung am Sonntag reisten dann auch schon die "Großen" für die U12 bis U18 Turniere an. Los ging es traditionell mit einem Spieleabend auf dem neben Werwolf, Singstar und weiteren Brettspielen natürlich das Wiedersehen langjähriger Turniergefährten im Vordergrund stand. Los geht es dann mit der 1. Runde am Montag früh um 8:30 Uhr, Zuschauer wie immer herzlichen willkommen und Details finden sich auf der HSJ Homepage.

Hier noch ein paar Impressionen vom Wochenende: