Kreisliga: Noch an der Tabellenspitze

Im 8. Kreisliga-Kampf zwischen dem SK Bad Homburg IV gegen den SC Bad Nauheim V traten auf heimischen Terrain die Kontrahenten beiderseits in Meldebesetzung an. So etwas kommt eigentlich sehr selten vor, ebenso der Ausgang der Partien in Brettreihenfolge.

Während man sich am Spitzenbrett bereits um 15.10 Uhr auf einen Gastgebersieg einigte, folgte das gleiche Ritual am 2. Brett bereits 8 Minuten später. Somit stand es erstmal 2:0 für die Heimmannschaft.

Es folgte nach längerer Aussicht auf eine Punkteteilung schließlich doch der Durchbruch des Gastes am Brett von Rainer Berg und schon eine Minute später meldete Kurt Greifzu seine Partieaufgabe nach einem Patzer.

Nun stand die Begegnung wieder ausgeglichen 2:2. 30 Minuten später konnte Joachim Petry sein Remis vermelden. Am letzten Brett dauerte die Partie noch bis 17.45 Uhr, bis der sich ankündigende Sieg zugunsten der jugendlichen Spielerin herauskristallisierte bzw. sichtbar verfestigt hatte.

Damit endete der Mannschaftskampf zugunsten der Gastgeber mit 3½:2½ Punkten und die Mannschaftspunkte halten die Kurstädter IV. Mannschaft z.Zt. weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz.

In der bevorstehenden nächsten bzw. letzten Runde ist diese Mannschaft spielfrei. Sollte die Mannschaft vom SC Eschbach im Usinger Land 2 am 9. Spieltag gegen unseren heute besiegten Gegner nicht gewinnen, so können sie uns nicht mehr überholen. Ein Remis reicht hier allerdings nicht, weil bei nur einem Mannschaftspunktgewinn Bad Homburg IV. Tabellenführer bleibt.

Es bleibt abzuwarten, ob beide Mannschaften in die Bezirksklasse des Bezirks 5 Frankfurt aufsteigen. (R.B.)

Die Einzelergebnisse:

SK Bad Homburg IV SC Bad Nauheim V 3,5-2,5