Ralf Dunsbach ist Vereinsmeister

Der letzte große Spieltag der Vereinsmeisterschaft 2017 wurde gestern gespielt. In einem würdigen Finale gegen Richard Kaiser holte das Bad Homburger Spitzenbrett Ralf Dunsbach den Titel. Herzlichen Glückwunsch!

Volles Haus in Gonzenheim: gestern wurden 9 der 12 möglichen Paarungen gleichzeitig ausgetragen. Vorne rechts grübelt gerade Ralf Dunsbach ausgangs seiner Theoriekenntnisse über eine halbe Stunde lang.

Die entscheidende Partie endete nach ca. 4 Stunden mit einem Remis, aber es hatte sich lange vorher ausgezeichnet: Ralf Dunsbach würde nicht verlieren und er bekam damit schon früh das Gefühl, "... dass es endlich mal klappen könnte!".

Bester in der Handicap-Wertung (beste DWZ-Überperformance) wurden der Drittplatzierte Helmut Heiming.

Auch die B-Gruppe ist entschieden: Uwe Björknes hatte keine Mühe, Rainer Berg zu besiegen und hat in der Endabrechnung jetzt einen halben Punkt Vorsprung vor Jugendmeister Max Ringel.

Damit läuft von den Vereinsturnieren 2017 nur noch die Jugend-Meisterschaft. Siegerehrung für die anderen 7 Turniere wird auf der Mitgliederversammlung am 9. Februar sein.

Und das neue Jahr geht bereits los: Nächsten Freitag findet die erste Runde der Jahresblitz-Meisterschaft 2018 statt. Achtung: Erstmals wird der Spielabend in der Albin-Göhring-Halle ausgetragen!