Landesklasse Ost: Ein unerwartet hoher Sieg

Im Heimspiel der 2. Mannschaft von Bad Homburg gegen die 2. Mannschaft des Frankfurter Vereins Brett vorm Kopp (BvK) gingen die Spieler von Anfang an konzentriert zur Sache. Es galt, nach der hohen Niederlage aus der 1. Runde gegen die Spitzenmannschaft in der Klasse, wieder einen akzeptablen Tabellenplatz zu erreichen. Unter Mithilfe von BvK gelang dieses in nicht erwarteter Höhe.

Mannschaften 2, 3 und 5 gleichzeitig im Kurhaus.

Robert Neubauer gewann in einem ruhigen und sicheren Spiel gegen den favorisierten Thomas Bagatsch. Im weiteren Spielverlauf wollten die ebenfalls stärkeren BvK-Spieler gegen Manfred Kühlmeyer, Ramat Faqiry und Hellmuth Lebermann, die ihnen angebotenen Remis nicht akzeptieren und verloren durch geschickte Konter der Kurstädter.

Robert Neubauer gewann schnell und sicher.

Bei den nominell schwächeren Spielern von BvK konnte nur Otto Reimer gewinnen. Die Gegner von Jan Goetz und Theo Fischer verteidigten sich umsichtig und erreichten nach hartem Kampf ein Remis. Walter Heil akzeptierte in leicht besserer, aber gefährlicherer Stellung, das Remis.

Mit Stolz wurde dieser hohe (6½:1½) Erfolg den anderen Vereinsmitgliedern im Johannesberg verkündet. Vom Tabellenende konnte sich Bad Homburg 2 auf Platz 6 absetzen und kann etwas optimistischer in die Zukunft blicken.

Die Einzelergebnisse:

Bad Homburg II Brett vor'm Kopp II  6,5-1,5