Optimale Punktausbeute in der Jugendliga

links Oberursel 2 gegen Cornelius, Alexej, Jan und Liam

Leider erreichte uns bereits am Freitag Morgen die Nachricht das der Gegner unserer 1. Jugendmannschaft wegen Personalmangels kampflos aufgeben musste.

So machten sich am Samstag Vormittag nur 4 Spieler unserer 2. Mannschaft auf den Weg nach Oberursel um in Hin- und Rückspiel gegen die dortige 2. Mannschaft um Punkte in der Jugendliga zu spielen.

Für Bad Homburg gingen Cornelius, Alexej, Jan und Liam an den Start. Gespielt wurde wie immer Hin- und Rückrunde direkt hintereinander, und in beiden Runden kam Liam recht zügig mit einem vollen Punkt aus dem Spielsaal.

In der Hinrunde ließ er sich direkt das erste Mattmotiv nicht entgehen und spielte in der Diagrammstellung stark 15. Lxf7 Tf8 16.Sxg6+ Kh7 und 17. Dh5#

Doch auch seine Mannschaftskameraden zeigten sich keine Blöße, sammelte häufig erst Materialvorteil und verwerteten diesen dann zu vollen Punkten. So gab es 2 hohe 4:0 Siege.

Walter analysiert hier mit Cornelius, während Jan seine Partie erfasst und Alexej zuschaut

Alle Partien wurden mit Walter oder dem Berichtschreiber analysiert, um auch an den nächsten Spieltagen möglichst viele Erfolgserlebnisse einfahren zu können.