Jugend-Meisterschaft 2016, Ausschreibung

Ausschreibung   Teilnehmer   Tabelle   Paarungen   Historie

Kurzinfo Jugend-Meisterschaft des Schachklub Bad Homburg im gemischen Pokal/Schweizer-System-Modus mit verkürzter Bedenkzeit.
Teilnehmer Ausschließlich jugendliche Vereinsmitglieder sind teilnahmeberechtigt.
Turniermodus Dähne-Pokal-System:
Der Turniersieger wird über den Pokalmodus ermittelt. Verlierer einer Pokalrunde steigen mit ihrer bis dahin im Pokalturnier erzielten Punktzahl (ohne die Tiebreak-Punkte) in ein Schweizer-System-Turnier ein.
Bedenkzeit 30 Minuten pro Spieler und Partie; falls es im Pokalmodus zu einem Stechen kommt, wird dieses mit 10 Minuten pro Spieler und Partie ausgetragen.
Spielort In der Regel wird während des Jugendtrainings (freitags, ab 17:30 Uhr) im Vereinshaus Gonzenheim in Bad Homburg gespielt (Anfahrtskizze).

Da die nächste Runde des Turniers immer erst dann ausgelost werden kann, wenn alle Partien der laufenden Runde gespielt worden sind, ist es notwendig, dass die Teilnehmer häufig am Jugendtraining teilnehmen und gegebenfalls Partien auch mal privat nachholen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Meldeschluss Die Anmeldung ist im Schachklub oder per E-Mail (jugendleiter@schachklub-bad-homburg.de) möglich.

Meldeschluss ist der 16. September 2016. Die Auslosung der ersten Runde erfolgt unmittelbar danach.

Spieltage Für das Turnier ist kein fester Spielplan vorgesehen, sondern die nächste Runde wird immer ausgelost, sobald die laufende beendet ist. Um einen reibungslosen Ablauf wird gebeten.
Hauptpreise Der Sieger erhält einen Pokal, die weiteren Plätze erhalten Medaillen.
Altersgruppen

Es werden Altersklasse U8, U10, U12, U14, U16 und U18 eingerichtet, wenn mehr als 3 Spieler einer Altersklasse teilnehmen.
Bei 3 Spielern → 1 Ratingpreis
Bei 4-5 Spielern → 2 Ratingpreise
Ab 6 Spielern → 3 Ratingpreise

Info-Dienst Über dieses Turnier und den Fortschritt der einzelnen Teilnehmer wird per Aushang in den Vereinsräumen sowie aktuell im Internet berichtet. Alle das Turnier betreffenden Informationen werden per E-Mail verteilt oder über diese Seiten des Vereines veröffentlicht.
Veranstalter Der Schachklub Bad Homburg ist der Veranstalter dieses Turniers.
Noch Fragen? Dann reicht eine Mail-Nachricht an den Jugendleiter Jan Goetz, die kurzfristig beantwortet wird!