Meisterschaft: Erste Überraschungen

Die Vereinsmeisterschaft 2012 hat gerade erst mit einer viertel Runde begonnen - und schon gibt es eine Überraschung: Oliver Annen trumpfte gegen den hoch favorisierten Bernd Skiera groß auf und holte mit den weißen Steinen ein verdientes Remis. Er war auch im Vorjahr die Maus gewesen, die der Katze eine lange Nase drehen konnte!

Spannend war auch die Partie zwischen Walter Heil und Beate Drumm: Nach zähem Ringen wähnte sich Favorit Walter Heil mit Weiß endlich auf der Gewinnerstraße (die beste Chance war tatsächlich schon Vergangenheit), aber 35. ... Tf5! 36. a6 Ta5 37. Th1 Lc4 machte klar, dass Schwarz noch gut mitspielt.

Leider ließ spät abends beidseits die Konzentration nach und die Partie endete prosaisch in einem groben Turmeinsteller: 1-0. Schade und keine Überraschung, aber ein toller Einstand des Neumitglieds!

Derweil zog übrigens Peter Sabel als letzter Spieler in das Viertelfinale des Pokals ein. Auch hier spielte Caissa ein Lotteriespiel mit den Fingern von Adrian Cipca, der in gegnerischer Zeitnot unkonzentriert eine Figur einstellte.

Viertelfinale komplett: Peter Sabel gehört dazu!