RMO 2012: Mit Simultan durch GM Viktor Bologan

Das Rhein-Main-Open 2012 ist um eine Attraktion reicher: Großmeister Viktor Bologan, in der Live-Weltrangliste die Nummer 22 der Welt, wird ein Simultan geben.

Viktor Bologan ist mit einer (Live-)Elo-Zahl von 2725 ein echter Weltklassestar und gibt für die Gäste des Rhein-Main-Opens ein Simultan. (Bild: Chesstigers)

Die Vorstellung findet am spielfreien Vormittag des 8. Juni 2012 statt. Um 10:30 Uhr geht es im Bürgerhaus Kirdorf los.

Als Gegner lädt der Schachklub Bad Homburg einige ausgewählte Gäste aus dem Kreis der Unterstützer ein. Aber darüberhinaus kann jeder Schachspieler für 25 € Unkostenbeitrag mitmachen (Teilnehmerzahl auf 30 beschränkt). Der Schachklub bittet die Interessenten um eine Mail an simultan@rhein-main-open.de und wird sich umgehend zurückmelden.

Auch sonst wird das Rhein-Main-Open wieder ein sehr starkes und vollbesetztes Open. Wie in den Vorjahren rechnet der Schachklub damit, dass das Turnier ausgebucht sein wird. Daher der ganz dringende Hinweis: Erst die Überweisung des Startgeldes sichert die Teilnahme.

Die Anmeldewelle rollt: Zwar wird das Vorjahr nicht ganz erreicht, aber das Bürgerhaus Kirdorf ist auch spürbar kleiner. Es wird nur 224 Plätze geben, um angemessene Spielbedingungen zu garantieren.

Folgendes sind die Pluspunkte des Turniers:

• Das Open wird wieder in 2 Gruppen ausgetragen.
  • Der Gesamtpreis-Fonds liegt wieder bei 4.500 €.
  • Günstiges Startgeld mit deutlichen Ermäßigungen für Jugendliche, Frauen und Fide-Meistern.
  • Viele Rating- und Sonderpreise, insbesondere wieder Team-Preise für 4er-Mannschaften.
  • Holzmaterial und Digitaluhren an allen Brettern, auch im B-Open.
  • Moderne "ausdrücksichere" Bedenkzeit mit Inkrement.
  • Bewährte und ruhige Turnierleitung durch den Fide-Schiedsrichter Holger Bergmann und den Nationalen Schiedsrichter Wolfgang Hettler.
  • Großzügige Platzaufteilung
  • Wunderschönes Ambiente in der Nähe des Naturparks und des Kurparks Bad Homburg - mitten im Frühsommer.

Alle weiteren Informationen unter der Turnierseite.