Zwei Geschwisterpaare in Unterfranken

Schon vor ca. 5 Wochen war Sailauf in Unterfranken das Ziel der beiden Geschwister Alexei und Katerina Torgashov sowie Margarita und Violetta Tychyna. Sie nahmen dort an einem großen Jugendturnier teil, das in 6 Altersgruppen (U8 bis U18) ausgetragen wurde.

130 Schüler aller Klassen meldeten sich zur 6. Etappe dieser Turnierserie an. Das beste Ergebnis erzielte Alexei Torgashov, der in der U12 mit 4½ Punkten aus 7 Schnellpartien auf dem 5. Platz landete. Seine Schwester Katerina erzielte im gleichen Turnier 3½ Punkte und wird nicht ganz zufrieden sein.

Prächtig dagegen das Ergebnis von Violetta Tychyna, die in der U8w Bronze holte. Deren Schwester spielte in der U8 ihr erstes Schachturnier überhaupt und kam immerhin auf beachtliche 2 Punkte.

Alle Ergebnisse auf einen Blick.

In diesen Tagen wurde übrigens bekannt, dass Katerina Torgashov nach ihrer Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in den Leistungskader der Hessischen Schachjugend aufgenommen wurde.