RMO, Online-Anmeldung geschlossen!

Das Rhein-Main-Open 2010 ist voll! Mit Stand von heute Abend, 18:00 Uhr, waren 211 Teilnehmer vorangemeldet - das bedeutet einen neuen Teilnehmerrekord und ein großes Interesse der Schachgemeinde an diesem Turnier. Vielen Dank!

Verlauf der Anmeldezahlen zum Rhein-Main-Open seit 2006: Qualität spricht sich herum!

Da der Schachklub vorzügliche Spielbedingungen für alle Teilnehmer anbieten möchte, hatte er schon im Vorfeld beschlossen, die Teilnehmerzahl auf ca. 200 zu beschränken. Damit wird jeder Spieler einen eigenen Tisch bekommen.

Daher wurde heute die Online-Anmeldemöglichkeit geschlossen, da die Verantwortlichen erwarten, dass auch mindestens 95% der Voranmeldungen das Startgeld überweisen und am Turnier teilnehmen werden. Sollte dieses nicht so sein (die 2 Valutatage im Europäischen Bankensystem lassen dies erst am Dienstag erkennbar werden), würde die Anmeldemöglichkeit noch einmal freigeschaltet.

Interessenten werden gebeten, am Dienstag Abend noch einmal auf die Webseite zu schauen.

Die voraussichtliche Turnierstatistik:

• 200-210 Teilnehmer
  • davon 10 Frauen / Mädchen
  • davon 41 Jugendliche
  • davon 23 Senioren
  • davon 3 GM, 3 IM, 7 FM
  • 10 Nationalitäten
  • ELO-Statistik: 162 Spieler mit ELO, Schnitt 2014, Mittelwert über Top 20: 2330
  • NWZ-Statistik: 194 Spieler mit NWZ, Schnitt 1830, Mittelwert über Top 20: 2281

Die Spielstärke-Statistik des Rhein-Main-Open 2010. Auf der Abszisse ist die TWZ abgetragen.

Der Schachklub wünscht allen Teilnehmern eine gute Anreise, viel Erfolg und Spaß im Turnier!