Harmonische und kompakte Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung fanden sich 26 Mitglieder persönlich ein, 5 weitere ließen sich durch Vollmachten vertreten. Damit war knapp die Hälfte der Mitglieder an den Abstimmungen beteiligt.

Nach Berichten des Vorstandes zu den Aktivitäten des Jahres 2007, zur Kassenlage und den Siegerehrungen für die Vereinsturniere sowie einem Ausblick auf 2008 wurde der Vorstand erwartungsgemäß einstimmig entlastet.

Danach standen turnusgemäß Neuwahlen an und es wurden folgender Vorstand ebenfalls fast einstimmig gewählt:

Position Name
1. Vorsitzender Jürgen Roser
2. Vorsitzender Manfred Kühlmeyer
Schatzmeister Günter Horny
Turnierleiter Paul Lenhart
Schriftführer Walter Schmidt
Jugendleiter Matthias Siegmann
Pressereferent Walter Schmidt
Materialwart Frank Müller
Referent für Seniorenschach Helmut Desor

Für Manfred Kühlmeyer, Matthias Siegmann und Frank Müller ist dies die Neuberufung in den Vorstand, für den Rest die Wiederwahl.

Als Kassenprüfer für die nächsten beiden Jahre wurden Norbert Waleschkowski und Joachim Petry gewählt.