Zentrales Lager: 7x Bad Homburg in der U10!

Es ist der gefühlte Höhepunkt im Jahresablauf der Hessischen Schachjugend und hat schon eine mehrjährige Tradition: Das Zentrale Lager in Bad Homburg, die alljährliche Hessische Jugendmeisterschaft in 6 Altersklassen! Fast 200 Kinder und Jugendliche treffen sich, um die Hessischen Meister in ihren Altersklassen auszuspielen.

Dabei wird nicht nur Schach gespielt: Die meist noch jungen Betreuer leisten in der Vor-Oster-Woche so einiges und bieten ein gewaltiges Freizeitprogramm auf.

Daher an dieser Stelle: Herzliches Dankeschön! für die vielen Stunden im Dienste der Jugendarbeit!

Kartenspiele, Schwimmbad und natürlich auch Schach-Freizeit: Eine tolle Woche für Hessens Schachjugend!

Der Turniersaal der U10: 80 Kinder spielen hier um die Meisterschaft. Eine Kunst ist es schon, die Stille zu wahren. Aber ...

... Turnierleiter Tobias Blaschke schafft das. Ein prima Job!

Auch er steht in den Diensten der Hessischen Schachjugend: Vorsitzender Felix Hartert, der so nebenbei in seiner eigenen Freizeit das Freizeitprogramm und die Webseite betreut!

Konzentration kurz nach Spielbeginn: eine von vielen Reihen im Turniersaal.

Vom Schachklub Bad Homburg nehmen 7 Kinder an der U10-Meisterschaft teil: Alexander Beliakov (9 Jahre), Philippe Fallouh (9), Luc Happel (7), Valentin Ibel (6), Nils Knopf (9), Langjun Lin (9) und Violetta Tychyna (7).

Die 7 Schüler des Schachklub Bad Homburg nehmen mit wechselnden Erfolg an den Meisterschaften teil. Aber allen ist gemein: Sie haben viel Spaß dabei.
Unten rechts, das ist kein Gewächs des Schachklub Bad Homburg. Sondern Hans-Walter Schmitt, der ein gern gesehener Gast bei der Meisterschaft ist und dabei seine eigenen Schüler betreut.

Die gut gemachte Turnierseite berichtet übrigens fast live von der Veranstaltung. Alle weiteren Informationen finden sich dort.