Zentrales Lager, U12: Katerina Torgashov vorne dabei

Die U10-Meisterschaft im Zentralen Lager 2011, der Hessischen Jugendmeisterschaft, ist beendet. Unter 7 Schülern des Schachklub Bad Homburg erzielte die erst 7jährige Violetta Tychyna mit 4½ Punkten aus 9 Partien das beste Ergebnis! Sie errang einen ausgezeichneten Mittelfeld-Platz. Herzlichen Glückwunsch - und weiter so!

Violetta Tychyna bei ihrem zweiten großen Turnier. Wie bei der Hessischen U8-Meisterschaft im Vorjahr schlug sie sich prächtig.

Inzwischen wurden die Jüngsten durch die Altersklasse U12 abgelöst. Auch sie spielen an 3 Tagen insgesamt 9 Runden mit Turnierbedenkzeit. Wenn man den Spielsaal betritt (was Eltern und Betreuern sinnvollerweise strikt verboten ist!), merkt man hier gleich, dass es sich meist um erfahrenere Schüler handelt. Es herrscht konzentrierte Ruhe und auch die Bedenkzeiten werden spürbar länger.

Aus Bad Homburg sind in dieser Klasse 4 Schülerinnen und Schüler dabei: Lennard Gleumes, Tommy Ma sowie Alexei und Katerina Torgashov, die alle 10 oder 11 Jahren alt sind.

Alle 4 U12-Schüler des Schachklub Bad Homburg haben nach 4 von 9 Runden mindestens 2 Punkte. Am weitesten in der Tabelle vorgedrungen ist Katerina Torgashov (unten rechts), die nun aber mit 3 Punkten starke Gegnerschaft vorgesetzt bekommt.

Der Schachklub wünscht allen Teilnehmern an den Meisterschaften noch viel Erfolg! Auf der Turnierseite können die Ergebnisse übrigens fast live verfolgt werden.