Senioren-Meisterschaft 2017, Ausschreibung

Ausschreibung   Teilnehmer (alphabetisch)   Teilnehmer (DWZ)   Paarungen und Ergebnisse   Tabelle   Historie

Kurzinfo
Vereinsturnier im gemischten KO-/Schweizer-System mit einer Bedenkzeit von 1,5 Stunden plus 30 Sekunden je Zug für die ganze Partie.
Vollrundig oder nach Schweizer System je nach Beteiligung.

Teilnehmer
Das Turnier ist offen für alle Schachspielerinnen vom Jahrgang 1962 und früher bzw. für alle Schachspieler vom Jahrgang 1957 und früher.

Turniermodus
Bei bis zu 6 Teilnehmern Rundenturnier (Zweitwertung Sonneborn-Berger), sonst als KO-Turnier mit angeschlossenem Schweizer System (Zweitwertung Buchholz, Drittwertung Sonneborn-Berger).
Bei Remis im KO-Turnier-Teil folgt zwingend (!) unmittelbar ein Stichkampf mit einer 15-Minuten-Partie,
danach ggf. 5-Minuten-Partien mit stets wechselnden Farben. Die erste Siegpartie bringt die Entscheidung.

Für die Durchführung des Turniers werden zunächst 4 Runden im Kalender vorgesehen.

Bedenkzeit
1,5 Stunden plus 30 Sekunden je Zug für die ganze Partie (Spielweise 12 auf unseren Digitaluhren).

Spielort
In der Regel wird im Vereinshaus Gonzenheim in Bad Homburg gespielt (Anfahrtskizze).

Meldeschluss
Die Anmeldung ist im Schachklub in der ausgehängten Liste oder per E-Mail (seniorenwart@schachklub-bad-homburg.de) möglich.Meldeschluss ist am Montag, dem 17. April 2017 Ostermontag).
Die Auslosung erfolgt nach dem Meldeschluss und wird den Teilnehmern am 18. April 2017 mitgeteilt.

Spieltage
Es ist in der Regel um 20.00 Uhr mit den Runden zu beginnen.
1. Runde: 21.04.2017
2. Runde: 19.05.2017
3. Runde: 09.06.2017
4. Runde: 04.08.2017

Der Sieger erhält einen Pokal. Der Zweit- und Drittplatzierte
erhalten je eine gravierte Medaille.

DWZ-Wertung
Für das Turnier erfolgt keine DWZ-Wertung.

Info-Dienst
Über dieses Turnier und den Fortschritt der einzelnen Teilnehmer wird per Aushang in den Vereinsräumen sowie aktuell im Internet berichtet. Alle das Turnier betreffenden
Informationen werden per E-Mail verteilt oder über diese Seiten des Vereines veröffentlicht.

Der Schachklub Bad Homburg ist der Veranstalter dieses Turniers.

Noch Fragen?
Dann reicht eine  Mail-Nachricht an den Seniorenwart, die kurzfristig beantwortet wird!