Ärzte: Silberjubiläum erfolgreich

Es hat einige Zeit gedauert, aber nun berichten auch die Schachmedien über die Deutsche Ärzte-Meisterschaft in Bad Homburg.

Es war die insgesamt 25. Ausgabe des Turniers - ein Jubiläum, auf das alle Teilnehmer sichtlich stolz waren.

Die Ärztemeisterschaften fanden 2 x in Baden-Baden, 4 x in Wiesbaden, 6 x in Bad Homburg und 13 x in Bad Neuenahr statt.

In den Medien wird die Organisation, die Räumlichkeit und auch das Wetter gelobt. Es lohnt sich, die Berichte zu lesen.

Lokalmatador Johannes Dorst (r.) aus Marburg an Tisch 1. (Foto: Michael Negele, Quelle: DSB-Webseite)

Dr. Hans-Joachim Hofstetter (Bad Kissingen, l.) und Dr. Thorsten Heedt r. (Köln) als Kiebiitz Herbert Bastian, Präsident des Deutschen Schachbundes

Ach ja: Inzwischen ist auch der Sieger bekannt: Dr. Patrick Stiller. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Fotos:

Die Turniersieger (vlnr): Dr. Patrick Stiller (Marktoberdorf), Prof. Dr. Robert Jaster (Rostock), Dr. Hans-Jörg Cordes (Dreieich) und Dr. Thomas Wessendorf (Essen, Vorjahresmeister) – es fehlt Dr. Johannes Dorst (Ulm), vierter Platz

Blick in den Turniersaal: Das Kurhaus ist immer wieder schön.

Spielten alle 25 (!) Turniere mit: Dr. Branko Spasojevic (Bad Oeynhausen, Dr. Kurt Baum (München), Dr. Matthias Birke (Keltern), Dr. Matias Jolowicz (Salzgitter) und Prof. Dr. Peter Krauseneck (Bamberg)
Auf dem Foto fehlen Dr. Dieter Friedrich (St. Augustin) und Dr. Martin Schaefer (Wuppertal)

Tabellen:

Startrangliste Ärztemeisterschaft