Zentrales Lager: Katerina Torgashov ist Hessenmeisterin!

Der Schachklub Bad Homburg hat einen Hessenmeister: Katerina Torgashov gelang in der der Gruppe U12 der Hessischen Jugendmeisterschaft der Sprung an die Spitze der Mädchenwertung! Sie erzielte 6½ Punkte aus 9 Runden und lief in der Gesamtwertung auf dem geteilten dritten Platz ein. Die vor ihr liegenden Spieler haben übrigens allesamt eine DWZ von über 1400 und entsprechende Turniererfahrung. Katerina selbst legte durch das Turnier über 200 Punkte zu.

Herzlichen Glückwunsch!

Strahlt zu Recht: Katerina Torgashov nach der Siegerehrung (Alle Bilder: Vladimir Torgashov).

Siegerehrungen im Jugendschach sind immer ein Bild der Freude!

Die Gruppensieger der einzelnen Gruppen unter sich.

Auch die Erfolge der anderen Bad Homburger Schüler können sich sehen lassen: Alexei Torgashov holte 5 Punkte und landete auf Platz 22. Lennard Gleumes und Tommy Ma liefen zwar im hinteren Mittelfeld ein, aber die U12-Gruppe der Hessischen Meisterschaft (!) ist ja auch nicht von Pappe. Im nächsten Jahr kann es da schon wieder besser laufen.

Alexei Torgashov zeigt ebenfalls stolz seine Urkunde. Weiter so!

Die Abschlusstabelle
Die Turnierseite zur Übersicht