Paul Lenhart zum Bezirksvorsitzenden gewählt

Paul Lenhart ist neuer Bezirksvorsitzender (Foto: Hans-Dieter Post)

Die heutige Sondersitzung des Schachbezirks Frankfurt hatte vor allem ein Ziel: Endlich wieder einen Bezirksvorsitzenden zu wählen, da dieses wichtige Amt Anfang des Jahres vakant bleiben musste.

Dabei konnte sich der aktuelle Vorsitzende des Schachklubs, Paul Lenhart, unter drei Kandidaten durchsetzen.

Paul Lenhart konnte in der ausgesprochen gut besuchten Sondersitzung in geheimer Wahl 37 Stimmen auf sich vereinigen, deutlich mehr als Hans-Dieter Post (14) und Sven Schellen (5).

Das ist ein Vertrauensvorschuss, den er sich jetzt erst noch verdienen muss. Hoffentlich gelingt es ihm, seine angestrebten Bemühungen um Ausgleich und Zusammenarbeit mit Vereinen und Verbänden mit Erfolg in die Tat umzusetzen.

Dies kann dem Bezirk 5, der als einer der wenigen Bezirke Hessens und entgegen des hessen- und bundesweiten Trends in den letzten 15 Jahren an Mitgliedern gewonnen hat, nur gut tun.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!