Vereinsmeisterschaft: Hettler schlägt Lebermann

Die gestrige 3. Runde der Vereinsmeisterschaft brachte zwei Kurzsiege von Walter Heil und Walter Schmidt. Aber die wirkliche Überraschung - auch aus Sicht von Wolfgang Hettler selbst - war die aggressive Anlage des weißen Spiels von Wolfgang Hettler.

Gegen Hellmuth Lebermann hatte er rasch eine Druckstellung aufgebaut und fing nun an, zu kombinieren: 21. Lxd6! Lxd6 22. Txf5!. Dieses Turmopfer ist korrekt und in der Tat verfing der Angriff rasch nach 22. ... Txe4 23. Txf6 Tf4!? 24. T1xf4. Im rechten Diagramm führte 26. d6 zu einem raschen Sieg.

Wolfgang Hettler (r.) hat gerade einen Turm geopfert.

Die wirklichen Spitzenkämpfe finden am nächsten Freitag statt: Marco Rolf - Richard Kaiser und Ramat Faqiry - Helmut Heiming.

In der B-Gruppe führt derzeit übrigens Joachim Petry mit 2 Punkten aus ebensovielen Partien. Aber hier hängt die Tabelle noch etwas schief.