Vom Fortgang der Vereinsturniere

Gestern liefen gleich 12 Partien in den verschiedenen Ebenen der Vereinsturniere. Hier eine Zusammenfassung:

• Vereinsmeisterschaft: Hier ist die 2. Runde fast beendet. In beiden Gruppen fehlt noch je eine Partie.

Es gab auch das erste Remis: Wolfgang Hettler kam als Schwarzer mit leichtem Vorteil aus der Eröffnung und Otto Reimer entschied sich in der Diagrammstellung zu einem Bauernopfer: 18. Sg3 !? Sxd4 19. Dxd4 Txc2.

Das brachte am Ende etwas Spiel auf den schwarzen Feldern, aber zu mehr als einem Remis reichte es nach zäher Verteidigung von Wolfgang Hettler nicht.

• Jugend-Meisterschaft: Vor den Herbstferien ist ca. die Hälfte der zweiten Runde gespielt. Neue Überraschungen gab es nicht und so läuft es auf ein relativ enges Viertelfinale hinaus.
  • Pokal-Turnier: Das Halbfinale ist zu drei Vierteln gefüllt. Es fehlt nur noch die Partie Kaiser - Neubauer, aber ersterer muss vordringlich seine Meisterschaftspartie (s.o.) nachholen.
  • Turniersimultan: Das ist ein Turnier, das sogar noch Teilnehmer sucht! Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, sich beim Turnierleiter Paul Lenhart zu melden, um nächsten Freitag(!) mitzumachen. Für 10 Teilnehmer ist Platz!