Drei(!) Sieger im August-Blitz

Gleich drei punktgleiche Sieger produzierte das August-Blitzturnier.

Bei heißem Wetter, das immerhin durch dankenswerterweise herbeigeschaffte Ventilatoren gemildert werden konnte, traten 12 Schachspieler in den Ring.

Das Turnier wurde von Marc Nichols (SV Oberursel) lange angeführt (obwohl er mit einer Null gestartet war), aber in der letzten Runde unterlag er Thomas Biegel (SVG Eppstein) und damit konnten Cornelius Kurtz (vereinslos) und Walter Schmidt gleichziehen.

Bester Favoritenschreck wurde Norbert Clevers, der 2½ seiner 3½ gegen vor ihm liegende Spieler holen konnte. In der Gesamtwertung führen weiter Walter Schmidt und Rainer Berg.

Vorschau 1:
Am nächsten Freitag wird im Feuerwehr-Gerätehaus Ober-Eschbach die Chess960-Meisterschaft ausgetragen. Es wird im Schnellschach-Modus gespielt und die Chess960-Regeln finden sich hier.

Vorschau 2:
Am nächsten Freitag ist außerdem Anmeldeschluss für die Vereinsmeisterschaft. Es wird in 2 Spielstärkegruppen gespielt und in den Anmeldelisten ist noch reichlich Platz.