Halbzeit beim RMO

"Jetzt ist es schon wieder halb vorbei!"

Das waren die Worte von Hauptschiedsrichter Holger Bergmann, als er gestern Abend die 4. Runde ausgelost hatte. Ja, es ist wahr: Das Rhein-Main-Open 2016 geht in die entscheidende zweite Hälfte.

Fide Arbiter Holger Bergmann bei der Arbeit.

Der Nationale Schiedsrichter Roland Schmitt übrigens auch. Vielen Dank auch an NSR Wolfgang Hettler, der hier nicht abgebildet ist.

Im A-Turnier haben derzeit noch 6 Spieler eine weiße Weste, darunter die 5 Papierfavoriten. Auch FM Peter Keller hat sich in diese Gruppe gemischt. Das wird aber nicht so bleiben, denn in der heutigen 4. Runde wird diese Quote mindestens halbiert.

Das B-Turnier haben sogar noch 9 Spieler das Maximalergebnis von 3 Punkten auf dem Konto. Auch hier ist entsprechend für Spannung gesorgt.

Für die Bad Homburger läuft es noch mäßig, an einen erneuten Gewinn der Mannschaftswertung ist derzeit nicht zu denken.

Die derzeitige Mannschaftswertung. Es führt klar der aufstrebende Frankfurter TV, der auch mit einer starken Truppe vor Ort ist.

Bad Homburg belegt derzeit nur Platz 5 und wird seinen Titel hier nicht verteidigen können.

Sonnenschein Günter Würzberger hat jetzt einen Punkt auf dem Konto, liegt damit aber auch nicht ganz im DWZ-Soll.

Heute, am Freitag Vormittag, findet als Rahmenprogramm übrigens das Tennis-Turnier statt. Leider scheint das Wetter nicht so prächtig zu sein, wie im Vorjahr.

Schach-Tennis im Vorjahr - und eben auch heute vormittag.

Und dann, heute mittag, ab 16:30 geht es mit Schach weiter. Zuschauer herzlich willkommen!