Wolfgang Hettler beim Porzer Schnellschach-Open

Der Traditionsverein SG Porz veranstaltete sein sage und schreibe >erstes Schnellschach-Open.

Davon ließ sich Wolfgang Hettler aber nicht abhalten und gestern fuhr zum ausgezeichnet organisierten Turnier nach Köln. Er wurde dort vom Schiedsrichter als Kollege erkannt und begrüßt, was auch zum familiären Character des Turnieres beitrug.

Wolfgang Hettler war auf Platz 56 der Startrangliste gesetzt und holte in 9 Runde 50% der Punkte, wobei ihm 2 Endspiel-Siege mit Mehrbauern bei ungleichen Läufern gelangen, aber das war ihm nicht so wichtig. Was auf jeden Fall bleibt ist eine schöne Erinnerung an ein gutes Turnier - und natürlich etwas Spielpraxis.

Der nationale Schiedsrichter Wolfgang Hettler kann nicht nur Schach pfeifen, sondern auch spielen.

Abschlusstabelle