Geglückter Start ins Zentrale Lager

Am gestrigen Freitag startete das diesjährige Zentrale Lager wie immer mit dem U10 Turnier.

Mit am Start auch die beiden jungen Bad Homburger Schachspieler Adrian und Alexej. Nach der Begrüßung durch das junge Betreuerteam der HSJ startete auch gleich die erste Runde.

Begrüßung der U10 - und dann gleich Start. Rechts die organisierende Hessische Schachjugend, links die spielende. An dieser Stelle schon ein Herzliches Dankeschön an die Betreuer, die ihre Osterferien nutzen, um ein starkes Programm in der Jugendherberge Bad Homburg abzuliefern.

Adrian hatte leider einen nicht so guten Start und sammelte wichtige Erfahrungen in der Skandinavischen Verteidigung. Alexej durfte in einem bezirksinternen Duell gegen einen Namensvetter antreten und überspielte diesen relativ souverän, bevor in einer vermeintlichen Pattstellung die Punkte geteilt wurden.

Details zum Turnier gibt es gewohnt zeitnah auf der HSJ-Homepage.

Die U10 spielt noch bis Sonntag mittag und am Montag früh geht es dann mit den älteren Altersklassen U12-U18 weiter. (J.G.)