Meisterschaft: Lebermann vergibt Sieg gegen Isserman

Hellmuth Lebermann ist ein Angstgegner von Bad Homburgs Spitzenbrett Ryhor Isserman, was dieser auch gerne zugibt.

Tatsächlich hatte er im Jahr 2006 schon einmal gegen ihn gewonnen, aber auch 2012 und 2014 kam Ryhor Isserman nicht über ein Remis hinaus.

Hellmuth Lebermann, hier beim Rhein-Main-Open 2015, ärgerte wieder einmal Ryhor Isserman am Schachbrett.

In diesem Jahr lief es in der Vereinmeisterschaft wieder gut: Hellmuth Lebermann stand klar auf Gewinn, verirrte sich dann aber beim Stricken eines Mattnetzes, das Isserman für eine Pattfalle nutzte. Die Stellungwar dann immer noch zu gewinnen, aber bei gering werdender Zeit konnte der Topspieler der zweiten Mannschaft nicht die erforderlichen 12 Züge vorausberechnen; zuvor wäre es freilich auch mal in 2 Zügen zu bewerkstelligen gewesen.

Die anderen Ergebnisse von gestern: Reimer-Neubauer 1-0, Desor-Schaack 1-0, Thaler-Berg 0-1.