Isserman und Schmidt siegen in Meisterschaft

Die beiden Spitzenpaarungen Isserman-Kroth und Schmidt-Kaiser in der Vereinsmeisterschaft wurden leider beide durch grobe Rechenfehler geprägt, durch den beide Nachziehende in nur leicht passiverer Stellung Material einstellten. Leichte Siege der Weiß-Spieler waren die Folge.

Lange arbeiten musste allerdings Hellmuth Lebermann, der zunächst mit Schwarz gegen Ulrich Knuplesch nicht viel herausholen konnte. In Zeitnot ergab sich sogar eine Gewinnchance für den Underdog - allerdings machte Hellmuth Lebermann mit Routine und Zeitvorteilen das Beste daraus und gewann am Ende verdient.

Aus der fünften Runde fehlt jetzt noch eine Partie, die noch bis zum 6. Dezember nachgeholt wird.

Am nächsten Freitag findet das November-Blitzturnier statt. Zahlreiche Teilnehmer erwünscht! Gäste sehr herzlich willkommen!