Springe zum Inhalt

Jugendmeisterschaft im KO-System

Die Jugendmeisterschaft ist in vollem Gange. Gestern fand ein Großteil der zweiten Runde statt, was einem Achtelfinale für die Favoriten gleichkommt. Erstmals wird nämlich die Jugendmeisterschaft im KO-System ausgetragen - wobei die ausgeschiedenen Schüler mit ihrer Punktzahl in ein Schweizer-System-Turnier einsteigen.

Teil des Achtelfinales ist die noch ausstehende Partie zwischen den beiden Favoriten: Titelverteidigerin Katerina Torgashov und dem zuletzt stark auftretenden Tommy Ma treffen aufeinander.

In dieser Partie wird naturgemäß eine Vorentscheidung um den Titel fallen. Andererseits sind Sebastian Wältermann und Philippe Fallouh schon durch.

 
Sind schon im Viertelfinale der Jugendmeisterschaft: Sebastian Wältermann (l.) und Tommy Ma.