2 Turniere, aber 3 Vereinsmeister

Gestern wurden 2 Vereinsturniere beendet. Und zwar entschied sich der Senioren-Meister über die Partie der "Buchholzschäfchen" Kurt Greifzu und Regina Thaler: Hier behielt ersterer die Oberhand und sorgte so für ein Patt an der Spitze: Titelverteidiger Paul Lenhart und der vorherige Sieger Hellmuth Lebermann belegten gemeinsam mit 4 Punkten aus 5 Partien den 1. Platz.

Außerdem wurde die Chess-960-Meisterschaft in der Kurstadt an einem Abend als Schnellschachturnier ausgespielt. Hier gewann Walter Schmidt nur scheinbar deutlich vor Helmut Heiming und Paul Lenhart, denn einmal rettete ihn in völlig verlorener Stellung ein einzügiges Matt... Solche Sachen passieren eben.

Am nächsten Freitag findet die 2. Runde der laufenden Vereinsmeisterschaft statt.