Otto Reimer holt Ratingpreis bei FSM

Der Schlussrunden-Abend bei der Offenen Frankfurter Stadtmeisterschaft war kein sehr erfolgreicher Tag für die Bad Homburger Recken: Es hagelte 4 Niederlagen und dem stand nur ein kampfloser Sieg gegenüber.

Zwar das ganze gegen sehr ordentliche Gegner und teilweise an den oberen Brettern, aber dennoch: damit fiel die Kurstädter 4er-Mannschaft natürlich weit zurück und belegte am Ende den 5. Platz.

Als Erfolg geht das Turnier vor allem für Otto Reimer durch, der in der Ratingklasse bis 1800 mit 4½ Punkten den ersten Platz erzielte und mit einem DWZ-Zugewinn von 36 Punkten (!) seinen Erfolg beim Rhein-Main-Open 2015 bestätigte. Glückwunsch!

Hellmuth Lebermann (hier beim Rhein-Main-Open) war bei der Stadt-Meisterschaft leider nicht gerade vom Glück verfolgt und kam am Ende auf für ihn enttäuschende 3½ Punkte.