Senioren-Meisterschaft: Spitzenspiel fehlt noch

Es war jetzt - u.a. wegen des Rhein-Main-Opens und der Fußball-WM - lange Pause in den Vereinsturnieren. Aber am gestrigen Freitag ging es wieder weiter: Paul Lenhart konnte in der Senioren-Meisterschaft seine Vorschlussrundenpartie gegen Herbert Farsch gewinnen und liegt jetzt mit 3½ Punkten aus 4 Partien sicher ganz vorne.

Wie weit vorne, das wird die noch ausstehende Partie zwischen Hellmuth Lebermann und Walter Heil zeigen. Außerdem gewann gestern Otto Reimer gegen Helmut Desor, wird aber nichts mehr mit der Meisterschaft zu tun haben.

Regina Thaler trat gegen Heinz Dietz kämpferisch auf: Sie verschmähte nach ihrem Erfolg gegen Joachim Petry das Remis, wurde dafür aber nicht belohnt und verlor.

An diesem Tag zog auch Richard Kaiser nach einem kurzen Remis (Dauerschach) in der Turnierpartie mit einem sicheren Schnellschach-Sieg als erster ins Halbfinale des Pokalturniers ein.

Und last but not least wurde jetzt auch die Vereinsmeisterschaft 2014 ausgeschrieben: Dieses Turnier lockt auf allgemeinen Wunsch mit einer etwas kürzeren Bedenkzeit. Es wäre toll, wenn sich viele Vereinsmitglieder zum Turnier einfinden würden. Anmeldungen bitte per Mail an den Turnierleiter: turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de.