Senioren: Lenhart gewinnt Top-Spiel

Trotz ausführlicher Mannschaftsbesprechung setzten sich Otto Reimer und Paul Lenhart um 21:30 Uhr noch ans Brett, um die fällige Nachholpartie aus der Senioren-Meisterschaft auszuspielen. So wurde der Terminplan nicht beeinträchtigt - sehr vorbildlich.

In der Partie konnte der zuletzt häufig stark auftrumpfende Paul Lenhart mit Schwarz früh die Initiative, später die Qualität gewinnen. In der Diagrammstellung machte er nach der Zeitkontrolle mit dem hübschen Tempogewinn 44. ... g5+! 45. Kxg5 Dg6+ 46. Kh4 Dh7+ 47. Kg5 Dh6 matt alles klar.

Die dritte Runde ist ausgelost. Erneut kommt es zu einem Spitzenspiel, nämlich Lenhart - Lebermann! Man darf über das Auftreten des Titelverteidigers gespannt sein.