Zentrales Lager: Das wird wieder besser!

Das Zentrale Lager 2014 war wie immer ein großer Erfolg: Weit über 200 Schülerinnen und Schüler spielten in der Woche vor Ostern jeweils in ihrer Altersklasse den Hessentitel aus. Wie schon mehrfach betont: Ein tolles Event und eine tolle (jährliche!) Leistung der Hessischen Schachjugend!

Leider war die sportliche Seite der Medaille aus Bad Homburger Sicht nicht so erfolgreich. Die beiden Schülerinnen Katerina Torgashov und Violetta Tychyna erreichten zum ersten Mal seit langer Zeit bei so einem Turnier nicht die 50%-Marke und mussten zuletzt auch noch 2 Niederlagen quittieren.

Da nützte es dann auch nichts, dass die beiden jeweils die beste Buchholzzahl - also die besten Gegner - in ihrer Punktgruppe aufwiesen.

Egal: Jugendturniere sind die schwersten und Hessische Meisterschaften angesichts der Talente sowieso. Das wird in den nächsten Monaten wieder rosiger aussehen. Was auf jeden Fall bleibt, ist die Erinnerung an eine schöne Woche!

Der Schachklub wünscht allen Schachfreunden Frohe Ostern!

Turnierseite
Abschlusstabelle U10