“Jugendmannschaft”: 6:0 und Vize!

Bad Homburg 5 gewann ihr letztes Spiel in der Kreisklasse überraschend mit 6-0 gegen völlig überforderte Hungener.

Auch der junge Maximilian Negru konnte in seiner erst zweiten Partie den ersten Sieg einfahren, sein älterer Bruder Jan gewann seine Partie ebenfalls.

Ebenso die schon routinierten Philippe Fallouh, Julia und Oliver Wangler und Tommy Ma.

Mit diesem Erfolg verteidigte die Mannschaft den 2.Platz in der Kreisklasse und die aktuelle Konstellation in den Ligen sieht so aus, als ob sie damit aufsteigen könnte. (T.M.)

Wie der Rest des Vereins, so strebt auch die Jugendmannschaft des Schachklub Bad Homburg - Durchschnittsalter 12 Jahre - nach oben. Im Juni, bei der Mannschaftsplanung, wird sich zeigen, ob der Schachklub diesen Aufstieg wahrnehmen kann.

Die Einzelergebnisse des letzten Spieltags:

Königsjäger Hungen II SK Bad Homburg V 0,0 - 6,0
Jacqueline Beinecke  1011 Tommy Ma  1171 0 - 1