Bezirksliga: Niederlage gegen Oberursel

Im 6. Verbandkampf der Bezirksliga erwarteten die ersatzgeschwächten Kurstädter im Bad Homburger Kurhaus ihre Konkurrenten aus der Nachbarstadt Oberursel.

Kurz nach 14 Uhr stand am 8. Brett das Ergebnis mit 1:0 zugunsten der Kurstädter fest, da die Oberurseler für dieses Brett keine Nominierung vorgenommen hatten. Um 15 Uhr wurden dann an den mittleren Brettern die nächsten Resultate markiert, da die an den jeweiligen Brettern anwesenden Spieler keine Gegner gekommen waren. Damit stand dann das Zwischenergebnis 2:1 für die Gastgeber und die restlichen Punkte mussten erspielt werden.

Nach einer Spielzeit von einer weiteren 1½ Stunden gingen die Partien von Heinz Dietz und Benjamin Kilb für Bad Homburg verloren und die Punkte an Oberursel - zum neuen Zwischenergebnis von 2:3 für die Gäste.

Jetzt spielten nur noch die Spitzenbretter 1-3, die in umgekehrter Reihenfolge ihre Spiele beendeten. Nach einer Gesamtspielzeit von 3 Stunden war es zunächst der Mannschaftführer Rainer Berg, der resignierte und aufgab. Knapp eine Stunde später folgte dann an Brett 2 Oliver Annen, der als einziger einen erkämpften halben Punkt beisteuerte.

Oliver Annen war es vergönnt, gegen die schlecht gestarteten, aber eigentlich stärker eingeschätzten Oberurselern einen halben Punkt zu erspielen.

Nach einer weiteren Stunde war dann auch das kampfbetonte Spiel von Adrian Cipca am 1. Brett ausgereizt und aufgabereif und das Endergebnis mit 2½:5½ Punkten zugunsten der Gäste feststehend, die damit auch die beiden Mannschaftpunkte mitnehmen konnten.

Das nächste Verbandspiel findet am 09.03.2014 auswärts in und gegen Bad Vilbel 2 statt. (R.B.)

Die Einzelergebnisse:

SK Bad Homburg III SV Oberursel III 2,5 - 5,5