Letzte Runde: Wer wird Vereinsmeister?

Eine Woche vor der ursprünglichen Planung (!) kann die letzte Runde der Vereinsmeisterschaft 2013 starten.

Gestern trennten sich die Fide-Meister Ryhor Isserman und Ralf Dunsbach mit einem Remis, nachdem sich letzterer noch von nur scheinbar starken Angriffszügen des Bad Homburger Spitzenbretts beeindrucken ließ. Außerdem gewann Otto Reimer gegen Hellmuth Lebermann und Walter Heil gegen Beate Drumm.

In der Tabelle liegen jetzt Ryhor Isserman und Walter Schmidt mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze und werden den Titel im Fernduell unter sich vergeben. Dies gilt auch im Fall von Niederlagen, denn die Rangfolge bezüglich des Gegnerschnitts (ergo Turnierperformance bei Punktgleichheit) lautet Schmidt, Isserman, Dunsbach, Kaiser, Kroth.

Dabei haben die beiden Führenden Schwarz und einen Hessenligisten als Gegner, so dass alles offen ist. Die Entscheidung fällt also auf dem Brett!

Ryhor Isserman (links) und Walter Schmidt haben einen Punkt Vorsprung. Wer wird Meister?

In der Handicap-Wertung hat sich Otto Reimer - der kürzlich gekürte Blitz-Favoritenschreck - an die Spitze gesetzt. Auf ihn wartet mit Adrian Cipca ein direkter Konkurrent um diese ebenfalls mit Preisgeld dotierte Wertung: Bei einem Sieg würde Adrian Cipca Handicap-Sieger!

In der Handicap-Wertung ist es nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich fällt hier die Titel-Entscheidung direkt im Aufeinandertreffen von Otto Reimer (links) und Adrian Cipca.