Jugend ohne Chance gegen Titelanwärter

Der Schachklub Bad Homburg hat sich entschieden, die Mannschaft der Kreisklasse als Jugendmannschaft zu besetzen, um den Nachwuchsspielern Gelegenheit zu geben, Mannschaftsluft zu schnuppern. Dieses Vorhaben hat sich schon länger bewährt und auch in diesem Jahr holten die Jungs und Mädels ordentlich Punkte.

Allerdings war der Gegner aus Bad Vilbel - seines Zeichens Titelanwärter - übermächtig. Und so blieben den Schülern an den hinteren Brettern nur das Nachsehen und die Gewissheit, dass sich die Vorzeichen bald drehen können.

Tommy Ma (links) machte seine Sache gegen "Mr. Bad Vilbel", Dieter Haas, sehr gut und erspielte ein Remis aus der Position der Stärke heraus.

Vorne sah es lange besser aus: Violetta hatte zwischenzeitlich gute Chancen, die sie erst spät vergab. Und Mark-Oliver Wangler und Spitzenbrett und Mannschaftsführer Tommy Ma gelang jeweils ein verdientes Remis. (W.S.)

Die Einzelergebnisse:

SK Bad Homburg V Bad Vilbeler Sfr. III 1,0 - 5,0