Blitz-Meisterschaft immer noch offen

Die Blitz-Meisterschaft ist auch nach dem Oktober-Blitzturnier noch nicht entschieden.

Das Turnier war bei 9 Teilnehmern stark besetzt, denn 5 Hessenligisten, 1 Oberligist stritten sich um die Punkte. Lange sah Gast Markus Koch (SC Brett vorm Kopp) wie der sichere Sieger aus, aber er verlor gegen Ende sowohl gegen den Sieger Ryhor Isserman als auch gegen Favoritenschreck Hellmuth Lebermann.

Damit wurde Walter Schmidt Dritter - und nicht vorzeitig Jahressieger 2013! Denn dazu benötigt er noch einmal 12 Wertungspunkte - oder aber Isserman darf einmal nicht gewinnen... . Gut möglich, dass noch ein spannendes Finale bevorsteht.

Hellmuth Lebermann, der noch mit vollem Einsatz um den Sieg in der Favoritenschreck-Wertung kämpft, konnte hier in der Tat Boden gut machen. Allerdings dürften die 4 Punkte Vorsprung von Otto Reimer schwer einzuholen sein.